Lieferung und Installation einer Multisplit Klimaanlage

Scheco Klimaanlage für Startups im Technopark Winterthur
Startseite » Referenzen » Lieferung und Installation einer Multisplit Klimaanlage

Klimatisierung der Büroräume im Technopark Winterthur.

Der Technopark Winterthur bietet Startup- und Spinoff-Unternehmungen eine geeignete Umgebung um durchzustarten. Für ein angenehmes und produktives Umfeld sollen weitere Büroräume für die Mieter klimatisiert werden.

Lieferumfang

Multisplit Klimaanlage mit drei Inneneinheiten

Kältemittelleitungsnetz

Montage und Inbetriebnahme

Projektdetails

Mai 2022 – Juni 2022

Logo Technopark Winterthur

Der Auftrag

Die Scheco AG wurde beauftragt, die geeignete Lösung für die Klimatisierung der drei Büroräume zu finden und die Inneneinheiten und die Leitungsführung an das optische Bild des Gebäudes anzupassen (Industriedesign).

Die Ziele

Für die Mieter soll das Klima in den Büros angenehm gestaltet werden. Dementsprechend soll die Temperatur nach individuellem Befinden eingestellt werden können. Die Bedienung der Anlage soll dabei benutzerfreundlich sein. Das Design soll sich nahtlos in die Umgebung einfügen. Das bereits vorhandene Industriedesign wird übernommen.

Die Anlage

Multisplit Klimaanlage

R32

Kältemittel

1

Verdichter

9.5kW

Heizleistung

Der Erfolg

Damit die grossen Büroräume gleichmässig temperiert werden können, wurden jeweils Deckenkassetten eingesetzt. Der Vier-Wege-Ventilator sorgt für eine optimierte, breite und gleichmässige Luftverteilung. Die Bedienung erfolgt jeweils individuell über eine Fernbedienung. Die Kompakt-Deckenkassettengeräte weisen zudem einen hohen Wirkungsgrad im Heiz- wie auch im Kühlbetrieb auf.

Die Leitungen wurden von den Inneneinheiten zur Ausseneinheit, welche auf einem Balkon platziert wurde, Aufputz geführt und montiert. Durch den Industriecharme des Gebäudes gliedern sich die Leitungen optimal ins Bild ein. 

Die Montage gestaltete sich aufwändig, jedoch konnte der Auftrag reibungslos durchgeführt werden. Die Anlage konnte die Räume im letzten Sommer mit hohen Aussentemperaturen erfolgreich kühl halten.

«Dank der Scheco AG ist ein Teil der Büros des Technopark Winterthur jetzt mit einer effizienten Klimatisierung ausgestattet. Die gelieferte Multisplit Klimaanlage leistet während den heissen Sommertagen einen wesentlichen Beitrag für ein angenehmes Arbeitsumfeld, was unsere Kundschaft zu schätzen weiss.»

Fritz Schweizer

Facility Manager

Technopark Winterthur AG

Ein Beitrag von

Chantal Hablützel

Technik

+41 52 224 40 64

[email protected]

Wie dürfen wir Sie unterstützen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um mehr über unsere Leistungen und Angebote zu erfahren.